Donnerstag, 22. März 2012

Mario-WL since ... when?

Guten Tag, hier schreibt wie immer euer Mario-WL!

Sehr lange bin ich nun schon unter diesem Nickname aktiv! Ja... jahrelang!

Vor einigen Tagen kam mir folgende Idee: "Mensch, jetzt find doch mal raus, seit wann Mario-WL existiert!"
In all den Jahren, die ich als dieser User verbracht habe, dachte ich selten an die eigene Vergangenheit, müsst ihr wissen... ich wusste nur noch, dass Mario-WL bei www.nintendo.de geboren ist.

Damals gab es nämlich noch den "Nintendo VIP 24:7", der mittlerweile in "Club Nintendo" umgetauft worden ist. Die Nintendo-Homepage war schwarz und lila, demnach ganz nach dem GameCube und dem Game Boy Advance gerichtet! Und das Forum war einfach nur legendär...

Mal ernsthaft! Wäre das Forum mit dem Relaunch der Nintendo-Webseite da geblieben, wäre ich niemals auf anderen Seiten, die sich auch rund um Nintendo beschäftigen, aktiv geworden! Und dass man dort damals 5 Sterne am Tag pro Einloggen bekam, war auch erste Sahne, hehe!

Der Thread "Die Suche nach unentdeckten Orten geht weiter!" von Kirby20000 war sowieso der legendärste Thread von allen. Es ging um Ocarina of Time und seine unentdeckten Orte (you don't say?)! Zu diesem Zweck bin ich später auch "doppelschienig" gefahren, weil mich das Triforce sehr interessierte...

Ich komme vom Thema ab.

Gestern war es soweit und ich suchte nach Beweisen: Als erstes fiel mir ein, doch einfach zu schauen, wann die erste VIP 24:7-Pin-Karte eingegeben worden ist: am 22.02.06! Ich wusste aber, dass ich, bevor ich VIP-Mitglied wurde, auch noch ne Weile lang Club-Mitglied war, ohne eine PIN eingegeben zu haben.
Also forschte ich weiter.

Im "öffentlichen Profil" fand ich weitere, wenn auch schlechtere Daten: "Februar 2006" Na super.

Also ging ich heute einen großen Schritt und kontaktierte Nintendo Deutschland persönlich. Telefonisch und später aus Datenschutzrechtlichen Gründen per E-Mail.

Und tatsächlich! "Club-Mitglied" wurde ich demnach am 7. Februar 2006 und am 22. Februar 2006 war ich dann zum "VIP 24:7-Mitglied" aufgestiegen, in dem ich meine Spiele-Pins eingab.


It's a me, Mario-WL! Since February 7th, 2006! Wuahuu!


Ich schätze, ich komm nicht drumrum, im Februar 2013 zum 7-jährigen Jubiläum ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten, haha! Na, schauen wir mal, ob die Welt bis dahin überhaupt noch da ist!

Liebe Grüße!

Euer Mario-WL

Kommentare:

  1. Ich will was GEWINNEN! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast bei Nintendo angerufen? :D wie geil^^
    Haja ich glaub bei einem Gewinnspiel wären wir alle dabei! :D
    Willsmithsteve, der zufaul is sich einzuloggen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich war einfach zu neugierig :D
      Das Gewinnspiel war nur ein Gedankenspiel!! x'D

      Löschen